Fröhlicher digitaler Neujahrsempfang der Selbsthilfe 2023

Screenshot der Teilnehmenden

Der diesjährige Neujahrsempfang der KIBiS fand am 27. Januar 2023 statt. Erneut in digitalem Format mit Vertreter*innen der Braunschweiger Selbsthilfegruppen und den Mitarbeitenden der KIBiS. Tulpen als Neujahrsblumen waren in Form von Tulpenbildern oder echten Tulpen ebenfalls dabei.

Den Anfang der unterhaltsamen Veranstaltung machte Ines Kampen, Leiterin der KIBiS, mit einer kurzen Ansprache. Anschließend stellte sich die neue Mitarbeiterin der KIBiS, Petra Mohr, vor. Sie ist seit Ende des vergangenen Jahres im Team und für den Bereich Selbsthilfe und Pflege zuständig.

Es folgte eine Geschichte über einen fast nicht gelungenen Jahreswechsel. Mit Hilfe eines kleinen Spiels in Form eines Buchstabensalates wurde gemeinsam nachgesehen, was das Jahr 2023 für die Anwesenden noch bereithält.

Anschließend gab es einen unterhaltsamen Text über Männer, Krankheiten und Gesundheit sowie eine Geschichte von Norbert Wiedemann - alias Nobbi, der Selbsthilfe-Clown - über die Links- und Rechtsbeinigkeit bei Hühnern und deren Folgen.

Die Feierstunde verging wie im Flug, und es wurde oftmals herzhaft gelacht. Selbstverständlich fehlten auch das fröhliche Zuprosten und das virtuelle Abklatschen nicht.

Zurück